Johann Georg Frech (1770-1864)
|
Variationen über den Choral “Lobe den Herren”
|
Carl Karow (1790-1863)
|
aus “165 Vorspiele zu den gebräuchlichsten Chorälen”
|
August Müller (1824-1878)
|
- Vorspiel Innig Es-Dur (sehr sanft) aus Op. 2
- Moderato G-Dur (Mit mäßig starken Stimmen) aus Op. 1
|
Johann Christian Herrmann (1751-1825)
|
aus “12 Präludien für die Orgel aus den gebräuchlichsten Tonarten” (2. Teil)
- Nr. 3 Allegro C-Dur
- Nr. 8 Andante G-Dur
- Nr. 1 Allegro moderato G-Dur
|
Christian Heinrich Rinck (1770-1846)
|
aus “Sammlung von Vor- und Nachspielen zum Gebrauche beim öffentlichen Gottesdienste” Op. 129
- Cantabile D-Dur (Sanft, bittend)
- Andante grazioso A-Dur (Freudig lieblich)
|
Xaver Ludwig Hartig (1782-1861)
|
aus “20 Orgelstücke zum Gottesdienstlichen Gebrauche” Op. 7
- Nr. 1 Mit voller Orgel
- Nr. 2 Andante (Mit sanften Stimmen)
|
Johann Melchior Dreyer (1746-1824)
|
Orgel-Sonate F-Dur (2. Teil, Nr. 2)
|
Peter Müller (1791-1877)
|
“Wie groß ist des Allmächt´gen Güte” aus “50 auserlesene Choräle für die Orgel mit Vor- und Zwischenspielen”
|
Abraham Gottfried Anthes (1798-vermutlich 1866)
|
Nachspiel mit voller Orgel (Maestoso) Es-Dur
|
Xaver Ludwig Hartig (1782-1861)
|
aus “12 Clavier und Orgelstücke ” Op. 1
|
Christian Heinrich Rinck (1770-1846)
|
Präludium As-Dur aus Op. 55
|
Johann Georg Frech (1770-1864)
|
aus “Vor- und Nachspiele für die Orgel” III. Heft
- Adagio cantabile As-Dur
- Adagio cantabile F-Dur
|
Johann Christian Herrmann (1751-1825)
|
aus “12 Präludien für die Orgel aus den gebräuchlichsten Tonarten” (2. Teil)
|
Adolph Friedrich Hesse (1809-1863)
|
Variationen über ein Original-Thema As-Dur Op. 34 (1833)
|